Angebot – Mentale Sterbe- und Trauerbegleitung

Mentale Sterbe- und Trauerbegleitung

Irgendwann kommt der Tag, an dem wir erkennen, dass unser über alles geliebtes Tier älter geworden ist. Ich begleite dich und dein Tier einfühlsam, liebevoll und achtsam in diesem Prozess. Durch die Tierkommunikation kannst du dein Tier mit meiner Hilfe zu seiner aktuellen Situation befragen. Das Gespräch kann:

  • Innigkeit und Emotionalität schaffen
  • herausfinden wie sich dein Tier fühlt und was es aktuell braucht
  • erfragen, ob das Tier seinen irdischen Körper verlassen möchte? Wenn ja, ob es dabei Hilfe benötigt
  • Ängste, Sorgen und Schuldgefühle auflösen
  • letzte Botschaften auszutauschen und das Tier sowie dich auf den Übergang vorzubereiten

Ich werde dir keine Entscheidung abnehmen! Durch eine Kommunikation kann ich jedoch von deinem Tier in Erfahrung bringen, wie es sich fühlt, welche Lebensqualität es hat und was es sich zur Unterstützung wünscht.

Energieausgleich:

180 Euro

Hund schwarz-weiss

Mehr Details über die mentale Sterbe- und Trauerbegleitung durch Tierkommunikation

Vom einem geliebten Tier Abschied nehmen ist nicht leicht. Gerne begleite ich dich und dein Tier auf diesem letzten, sehr emotionalen, gemeinsamen Weg.

Einmal kommt der Tag, an dem wir erkennen, dass unser über alles geliebtes Tier älter geworden ist. Vielleicht ist es einfach alt, vielleicht hat es auch eine plötzliche oder länger bestehende Krankheit und zeigt uns deutlich, wie es ihm geht. Oft sind wir Menschen in dieser Situation gefühlsmäßig zu stark an unser Tier gebunden, sodass wir nicht exakt wissen, was wir nun tun sollen.

Wenn wir uns frühzeitig damit befassen und uns bewusst darüber werden, dass der Tod zum Leben dazu gehört und ein ganz natürlicher Prozess ist, dann können wir unseren Schmerz, die Trauer und den Verlust besser annehmen und verarbeiten.

Offene Fragen klären

Es tauchen viele Fragen auf. Schließlich will man als Besitzer und Bezugsperson versuchen, alles richtig zu machen und natürlich alles in seiner Macht Stehende tun, um seinem Tier zu helfen:

  • Wird mein Tier nun sterben?
  • Möchte es seinen irdischen Körper verlassen?
  • Leidet mein Tier zu sehr? Oder möchte es weiterkämpfen?
  • Sollte ich mein Tier einschläfern lassen? Und wenn ja, wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
  • Wie erkenne ich, wann die Zeit gekommen ist? Kann mein Tier mir eindeutige Zeichen oder Hinweise geben?
  • Gibt es eine Möglichkeit, dass wir noch weitere Zeit miteinander verbringen können?
  • Wie kann ich mein Tier in seinem Sterbeprozess unterstützen?
  • Hat mein Tier noch einen Wunsch oder eine persönliche Botschaft?

Ich empfehle das Tier diesbezüglich zu befragen, anstatt die quälenden Fragen endlos im Kopf herumkreisen zu lassen:

  • Wie geht es dir?
  • Was brauchst du?
  • Möchtest du dich jetzt auf die Seelenreise begeben?
    Wenn ja, mit oder ohne äußere Hilfe?
  • Soll eine anstehende Operation noch durchgeführt werden oder nicht?
  • Was wünscht du dir?
  • Hast du noch wichtige Mitteilungen oder Botschaften an deinen Menschen?

Wie Tiere den Sterbeprozess wahrnehmen

Tiere gehen mit dem Sterben sowie mit Einschränkungen oder Schmerzen anders um als wir Menschen. Sie kennen die menschliche Angst vor dem Tod nicht. Aus diesem Grund „leiden“ sie auch nicht, auch wenn sie durchaus ein Bewusstsein darüber haben, dass sie sterben werden. Es macht ihnen keine Angst und sie lassen es „geschehen“.

Wir Menschen neigen dazu immer alles was möglich ist auch zu tun, um uns später nicht vorwerfen zu müssen, dass wir nicht alles versucht hätten. Aber wir sollten uns, und vor allem anderen, nicht beweisen, dass wir alles Menschenmögliche getan haben. Gerade bei diesem sensiblen Thema Sterben sollte jeder ganz bei sich und seinem Tier bleiben und jeder sollte für sich und sein Tier selbst entscheiden ohne sich von Außenstehenden hineinreden zu lassen! Wir haben ein Gefühl für unsere Tiere. Es kommt im Bauch an und wir wissen in der Regel instinktiv, was richtig ist, aber unser Kopf verwirrt uns und lässt uns die Impulse unserer Tiere in solch einer Stresssituation oft nicht mehr richtig spüren.

Manchmal möchten unsere Tiere nicht, dass der natürliche Ablauf des Sterbens durch ein Einschläfern unterbrochen wird. Jedes Tier sollte ganz individuell befragt werden.

Die Tierkommunikation kann hier eine Hilfe sein. Zum einen, da ich als Kommunikatorin das Tier nach seinem Empfinden und seinen Wünschen befragen kann. Aber auch, indem ich das Tier über diese Zeit hinweg begleiten sowie immer wieder erfragen kann, was es sich wünscht, und wie es seine Reise über den Regenbogen antreten möchte.

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig es ist und wie sehr es den trauernden Menschen unterstützt auch weiterhin mit seinem früheren „Gefährten“ in Kontakt zu sein, seine Meinung, seine Botschaft, seine tröstenden Worte zu hören. Egal ob man alles getan hat oder nicht, Schuldgefühle und viele offene Fragen stehen oft im Raum und können über die Kommunikation geklärt und aufgelöst werden.

Ein Gespräch mit deinem Tier ersetzt keinen Tierarztbesuch! Ich bin weder Tierärztin noch Tierheilpraktikerin. Vielleicht kann ich dir durch die Tierkommunikation helfen, besser zu verstehen, wie sich das Tier fühlt bzw. ob oder wo es Schmerzen spürt. Jedoch gehören Diagnose und Behandlung in die Hände eines erfahrenen Tierarztes oder Tierheilpraktikers.

Ich respektiere das Tier und versuche, innerhalb der Kommunikation als Vermittler aufzutreten – einfühlsam, respektvoll und mit viel Liebe und Sorgfalt. Ich nehme dir keine Entscheidung ab. Aber ich kann dir zum Beispiel mitteilen, ob dein Tiergefährte noch einen Lebenswillen vermittelt oder ob dein Tier sich wünscht, mit Hilfe zu gehen.

Abschied nehmen und loslassen

Mit das wichtigste in dieser letzten gemeinsamen Zeit ist es, dass keine unausgesprochenen Themen zwischen dir und deinem Tier bestehen. So können wir gemeinsam

  • das Tier um Verzeihung bitten, falls etwas im Leben des Tieres vorgefallen ist, wofür du dich gerne entschuldigen möchtest,
  • deinem Tier übermitteln, was du ihm unbedingt noch sagen wolltest (persönliche Botschaft),
  • bei deinem Tier erfragen, ob es noch spezielle Themen hat, über die es mit dir sprechen möchte,
  • dein Tier fragen, ob es noch eine persönliche Botschaft für dich hat.

Ich begleite und unterstütze dich sehr gerne in diesem Prozess und übermittle dir die Wünsche deines Tieres. Bitte beachte, dass dies in einem Notfall nicht den Gang zum Tierarzt ersetzt.

Bitte beachte:

Mein Angebot beinhaltet eine Betreuung von maximal 3 Tagen, in denen ich immer wieder über den Tag verteilt zu deinem Tier hin fühle, dir meine Wahrnehmungen mitteile bzw. mich mit dir austausche. Solltest du nach dieser Zeit eine weitere Kontaktaufnahme durch mich wünschen, so wird dieser weitere Kontakt nach Aufwand auf Basis eines Energieausgleichs von 120 Euro / Stunde berechnet.

Tiergespräch buchen – so geht’s:

1. Anfrage: Du kontaktierst mich unverbindlich über das Kontaktformular.
2. Checkliste: Ich antworte dir schnellstmöglich und beantworte dir deine Fragen. Weiterhin erhältst du von mir einen Fragebogen, den du mir bitte ausgefüllt zurückschickst. Diese Informationen benötige ich für das Tiergespräch. Weiterhin teile ich dir mit, wohin du den Energieausgleich überweisen sollst.
3. Bezahlung: Sobald ich den Energieausgleich erhalten habe, plane ich das Tiergespräch ein. Bitte erfrage Wartezeiten bei deiner Anfrage / Buchung.
4. Tiergespräch: Sobald ich mit deinem Tier sprechen konnnte übermittle ich dir alle erhaltenen Informationen auf dem vereinbarten Weg.

Über Mich

Mein Name ist Christina Schlupf. Ich bin ausgebildete Tierkommunikatorin sowie auf die AmaDeus® Healing Technik spezialisierte Energieheilerin. Ich stehe für eine liebevolle und intuitive Partnerschaft auf Augenhöhe und helfe dir dein Tier und seine Gefühlswelt besser zu verstehen, mögliche Ängste und Blockaden (körperlich wie seelisch) energetisch zu lösen und sorge für mehr Verständnis im Miteinander zwischen dir, deinem Tier und auch anderen Artgenossen.

Pferdeliebe - Christina Schlupf - High5Life Mensch & Tier

Disclaimer / Wichtige Infos

Tiergespräche sind nur im Auftrag des Tierhalters möglich. Die Beziehung zwischen einem Tier und seinem Menschen ist sehr persönlich. Das ungefragte Eindringen in diese Verbindung ist für mich ethisch nicht vertretbar.

Eine Tierkommunikation ist ein Gespräch und keine Behandlung oder Erziehung. Es ersetzt im Krankheitsfall nicht den Tierarzt oder in Notfall die medizinische Versorgung. Gerne unterstütze ich dich begleitend zu deinem behandelnden Tierarzt oder Tierheilpraktiker.

Ich stelle zu keinem Zeitpunkt Diagnosen oder gebe Heilversprechen. Wenn ich den Begriff Heilung verwende, so ist damit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte gemeint. Zu keinem Zeitpunkt wird gesagt, dass ärztlich verordnete Therapien oder Medikamente abgesetzt werden sollen oder der Kontakt zu mir bzw. meine Dienstleistungen den Besuch beim Tierarzt oder Tierheilpraktiker ersetzt.

Was ich von deinem Tier in Erfahrung bringe soll dazu beitragen, dass du Ansätze erhältst, was dein Tier sich wünscht und braucht. Bitte kläre alles immer mit einer Fachfrau bzw. einem Fachmann ab.